Nachrichten

Hausgemeinschaft PROWO und KultA e.V.

 

 

 


 


Mit freundlicher Unterstützung des Kulturamtes der Stadt Frankfurt am Main :



___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
  • Keine Stichwörter

380 Kommentare

  1. Kommentare können wie die Shoutbox benutzt werden!

  2. Es wäre schön, wenn die Leute die gestern an der Vokü teilgenommen haben die Essenreste im Blauen Raum entfernten. Der Mülleimer muss auch gelehrt werden.

    Katja und ich haben schon einen Teil weggeräumt.

  3. isa m. sagt:

    kann man die kommentare an einer anderen stelle platzieren? die shoutbox war so schön am rand, immer schnell sichtbar... hier stehen sie bisher ganz unten, ich muss mich erst an dem kalender und den artikeln vorbeiscrollen... nur so als idee

    1. Ich habe noch nicht herausgefunden wie, aber ich vermute, dass es geht.

  4. soeren sagt:

    Hallo, wollte auch mal hier reinschreiben.

    Schließe mich Isa an. Die Shoutbox sollten wir beibehalten

    an einem Ort, an dem sie sofort einsehbar ist.

    Groeß

  5. Grmpfl. Habe heute schon wieder drei falsch gestöpselte Kabel am Verstärken im Blauen Raum korrigiert.

  6. Anonym sagt:

    Hallo an alle: traditionelles Weihnachtsbaum-Verbrennen

    am nächsten Samstag, 14. Januar ... bei Einbruch der Dunkelheit ...

     Liebe Grüße Misa .

  7. Hi Misa,

    das kannst Du nächstes mal ganz leicht selbst in den Kalender eintragen: Anmelden und dann beim Kalender "Ereignis hinzufügen" klicken.

  8. an alle: das Waschmittel ist leider alle, aber Kolja hat gestern neues bestellt, das bestimmt bald kommt...

    an Kolja: habe das Hauskauf-Treffen in den Kalender eintragen wollen und erst danach gesehen, dass der Termin ja schon längst drinne stand. Wie man was neu einträgt, habe ich jetzt kapiert, aber wie ich was löschen oder bearbeiten kann noch nicht...und auch bei der Seite Rund ums Haus habe ich noch Probleme mit dem Eintragen. Kann man das, was auf der alten homepage war nicht mit copy und paste rüberziehen? alles Gute  Misa

    1. Hi,

      da die Nutzerlogins ungeprüft freigeschaltet werden, dürfen sie erstmal nichts löschen. Nur erstellen und bearbeiten. Es gibt dann eine extra Gruppe Redakteure, der ich Dein Konto gleich hinzufügen, dann darfst Du auch löschen.

      Copy and Past geht für eine einzelne Seiten mit den üblichen Tastenkombinationen Strg+C, Strg+V. Die Funktion zum Export des ganzen Wikis stürzt beim alten Wiki leider ab.

  9. isa m. sagt:

    neue schüsseln (als ersatz für tiefe teller) für die vokü sind besorgt, stehen im moment in der dachbodenküche, um vor gebrauch einmal gespült zu werden (spülmaschine war voll und noch dreckig)

  10. Björn Lange sagt:

    Hallo Prowos! Jetzt fuehrt kein Weg mehr zurueck (zur alten Homepage) und ich mache da auch mal mit und poste was in DIE shoutbox... Bis zur JHV!

  11. soeren sagt:

    Schön, Dich auch hier zu wissen, Björn.

    Wer es im Terminkalender nicht gesehen hat:

    Donnerstag, 12.01., gibt es einen Prowopoker-Abend im Wohnzimmer.

    Groeß

  12. tiki sagt:

    Sehr gut, ich freu mich schon wie ein Sijaschnitzel auf das Feuer. Wir sind White-Trashiger als ich dachte!

  13. soeren sagt:

    Poker fällt heute leider aus.

    Der potentielle Sieger ist krank. (Zwinkern)

    groeß

  14. soeren sagt:

    Poker leider verschoben auf 

    Sonntag, 20 Uhr bzw. nach der VoKü.

  15. isa m. sagt:

    noch mehr rumgemeckere an den kommentaren... (breites Grinsen) bzw. eigentlich eine konstruktive verbesserungsvorschlagsfrage:

    lässt sich die "chronologie umdrehen", so dass neue kommentare oben stehen und nicht ganz unten am ende der seite?

    beste grüße!

    1. 57 Nutzer haben bisher dieses Feature von Atlassian gefordert.

      Ihr könnt Euch dort ein Konto erstellen, und dafür Abstimmen, das dieses Feature bald eingebaut wird:

      https://jira.atlassian.com/browse/CONF-2587

      Ich verhandle gerade auch mit den Entwicklern des Talk-Plugins (siehe oben rechts auf dieser Seite) dass sie umgedrehte Anordnung unterstützen.

  16. Isil Tarkan sagt:

    Hallo Ihr Lieben, ich wollte gern am Freitag mit Markus und dem einen oder anderen im Blauen Raum trommeln- So ein Stündchen ab 19 Uhr. Wenn Ihr nichts dagegen habt, wäre das toll. Steffi ist schon benachrichtigt und hat nichts dagegen. Mit lieben Grüßen Isil

  17. Hi, huhu ! Kann sich jemand vom Faksimile-Team (oder war's Facility ?) mal um die Beleuchtung im Treppenhaus der 7 kümmern ? Die unteren drei Lampen leuchten alle nicht mehr. In der dunklen Jahreszeit ist es hier besonders dunkel  .  .  . Merci beaucoup !

    1. Das Innenministerium hat uns nicht wie versprochen zum PuFT mit Leuchtmitteln versorgt. Aber ich habe es jetzt Katja und mir auf die Einkaufsliste geschrieben.

    2. Danke Stefan, dass du das rein gesetzt hast, denn ich finde es auch doof ganz im Dunkeln zwischen unseren ganzen Schuhen die richtigen zu finden...aber eigentlich wollte ich anderes rein schreiben. Habe mit erepa telefoniert wegen des Schimmels im Wäschetrocken-Keller und die schicken bald jemanden vorbei und machen mit mir einen Termin vor Ort aus....

      1. die Glühbirnen im Treppenhaus waren einfach nur locker...beim Versuch das Glas ab zu schrauben gingen die Lampen plötzlich wieder (Lächeln)

        1. Schön! Besser ein paar Glühbirnen locker haben als 'ne  Schraube... (Zwinkern) (Sorry, der Kalauer musste mal sein.)

  18. Übrigens kann ProWoKultA sich im Rahmen der Netzwerktreffen auch mal vorstellen. Was machen wir? Woran arbeiten wir? Was planen wir? Sowas in der Art... Könnten gelegentlich mal einen Hirnsturm darüber machen, wenn gewünscht...

  19. Das Innenministerium war aktiv : Die Räume im Dachboden 7 und 9 sind jetzt zur besseren Orientierung beschriftet. Die Brandschutztüren fallen wieder ordentlich ins Schloß und der Superkulto hängt jetzt im Wohnzimmer ! (Lächeln)

  20. tillburgeff sagt:

    Das ist superkultoverdächtig!
    1. Eigentlich ist es nur der Job.     Auch wenn er Spaß macht.  (Lächeln)

  21. soeren sagt:

    Find ich auch,. ich mein, dass das ein SK verdient hätte.

    Ansonsten könnt ihn auch Claude mal bekommen,

    für sein Dasein (und die Vokü).

  22. Winter is coming  .  .  .

  23. Isil Tarkan sagt:

    Markus und ich möchten am Mittwoch ca. 19.00 - 20.00 Uhr im blauen Raum wieder trommeln. Steffi weiß Bescheid. Meldet Euch wenn es zu laut wird...

  24. +    Gestern, am 10.3.2012,  ist in Paris Jean Giraud verstorben. Die meisten werden ihn unter seinem Pseudonym 'Moebius' kennen. Dem wegweisenden, großartigen Comiczeichner haben wir unter anderem die hermetische Garage und die Geschichten um John Difool (Der Incal, zusammen mit Jodorowsky) und Leutnant Blueberry zu verdanken. Das Design des oft verkannten Klassikers 'Tron' stammt von ihm.

    Giraud starb gestern, nach langer Krankheit im Alter von 73 Jahren.

    Der Spiegel schreibt über ihn :

    Für Menschen ohne Fantasie war Giraud nichts. Für alle anderen war er ein Genie.

  25. Winter is coming  .  .  .

    1. Björn Lange sagt:

      who´s winter...

  26. Winter is coming  .  .  .

    Am 30.März erscheint in Deutschland die erste Staffel von 'Game of thrones' auf DVD. Für alle, die irgendwie ein Faible für gute Fantasy haben, ist das ein absolutes Muss. Die Romane sind absolute Kultklassiker geworden. Die Geschichte ist sehr lang und hebt sich angenehm von den üblichen Herr-der-Ringe-Epigonen ab, denen nichts besseres einfällt, als Orks und Zauberringe nachzuahmen. Lange Zeit hatten die Fans Sorge, dass der Autor George R R Martin die Geschichte nicht beendet (er ist nicht der Jüngste und sein Lebenswandel gibt schon Anlass zur Sorge), aber da HBO inzwischen die Filmrechte erworben hat und die ersten beiden Season schon verfilmt wurden, kommt jetzt wieder Bewegung in die ganze Sache.

    Hm. Was gibts noch zu sagen ? In Deutschland gibt es 8 (acht) dicke Bände zu lesen. Der neunte ließ 6 Jahre auf sich warten, erscheint aber jetzt im Mai. Die Verfilmung hält sich sehr gut an die Bücher und ist absolut sehenswert. Ich würde die Serie gern im April im blauen Raum zeigen / sehen. Ach so, und sie ist, glaube ich, nicht für Kinder geeignet.

     

    http://www.youtube.com/watch?v=NFybUh6DpFI

    1. Björn Lange sagt:

      danke fuer den interessanten serien abriss, freu mich leider nicht drauf... nix da im april.

      1. Danke Stefan! Wenn's nicht gerade das Osterwochenende ist, soll's mir recht sein. Bin neugierig.

  27. Happy boerthsday !

     

  28. xan madera sagt:

    die projekte kaffee connection ist hier:

    http://www.cafe-cortadora.de

     

    is läcka wie auf´m strasnfäst!

    1. Björn Lange sagt:

      da wuerd ich gerne was abnehmen von dem läcka kaffee...

  29. Winter is coming  .  .  .

    Am Donnerstag um 19.00 h im Blauen Raum.

    Zieht euch warm an.  .  .

  30. Misa hat mir, bevor sie weggefahren ist, einen ProWo-Schlüsselbund gegeben, denn sie gefunden hat.

    Haustür- und ProWoschlüssel plus kleines Stofftier.

    Wer einen Schlüssel vermisst und mir das richtige Stofftier nennen kann, kriegt ihn .  .  .    (Lächeln)

  31. hello hello,

    wollte mal fragen ob zufällig jemand ein Damenrad zu verkaufen hat? 

    Wenn ja bitte bei mir melden (Haus 7, EG links)

    Thank you

    1. tillburgeff sagt:

      ich habe eins, etwas älter aber voll funktionsfähig - kannst du dir ja mal anschauen.

      1. ja mist das jetzt leider zu spät. wir haben ein schönes auf dem flohmarkt erstanden.

        danke trotzdem und wenn ich von jemandem höre der eins braucht komm ich nochmal drauf zurück (Lächeln)

        liebe grüße und einen schönen tag

        stephan

  32. Hi Leute, hat jemand eine Geschirrspülmaschine zu verkaufen? Bitte bei seppo melden!

    danke

  33. theo sagt:

    Hi to all Prowo's  ich hoffe es geht euch gut..!!!  Heisse gruesse aus AV

    1. Liebe Grüße nach AV, lieber Theo! Hoffentlich geht es Euch dort wieder gut? wir denken oft an Dich. Gruss aho

  34. Winter is coming  .  .  .

    Morgen abend (Dienstag, 24.4.) gehts um etwa halb sieben weiter.

    Game of thrones im blauen Raum.

  35. book-n-drive Carsharing

    Mietwagen an 50 Stationen im Stadtgebiet Frankfurt ab einer

    Mietdauer von einer Stunde – 50 Prozent Rabatt auf

    Startpreis und Grundpreis für Mieter. Infos über

    die Homepage der ABG, www.book-n-drive.de oder telefonisch

    direkt

    bei book-n-drive unter 0611 7787777.

  36. Winter is coming  .  .  .

    Wir schauen heute abend ab etwa 18.00 h die letzten drei Folgen der ersten

    Season Game of thrones. 

    Wer Lust hat, kann ja mal reinschnuppern. . .

    Fantasy vom Feinsten

    (Lächeln)

  37. Nachricht an alle:

    Die meisten haben es ja schon mitbekommen: Mir wurden Laptop und Kamera am 1. Mai zwischen 15 und 18 Uhr vom Schreibtisch gestohlen. Im und ums Haus herum überall Leute am Chillen...Türen auf, wir mit Kids nach Dortelweil gefahren, Manu zu Hause... ich denke inzwischen, dass es jemand aus dem ganz nahen Umfeld sein muss, der nicht weiter auffällt, wenn er hier rumläuft... wie auch immer... ich besorg mir jetzt einen Knauf, der nur mit Schlüssel zu öffnen ist und verliere damit ein großes Stück subjektiv empfundener Lebensqualität und Freiheit... das ist schon sehr schlimm, aber schlimmer finde ich den unwiederbringlichen Verlust unserer Fotos, daher würde ich mich momentan am meisten über Fotos freuen (aus den letzten 12 Monaten), falls ihr welche von den Kindern oder von uns habt...

    Da ich nun keine Kinderbetreuung mehr habe und schlecht mit Alma so lang aufs Plenum kommen kann, schreibe ich euch diese Nachricht und wünsche euch viel Konsens beim Logo-Plenum am Sonntag...ciao, misa

    1. theo sagt:

      wow,sorry to hear that!  I have some and i will burn them onto a DVD and send alles liebe an euch

  38. Es ist doch faszinierend, wie viel das Logo-Plenum schon losgetreten hat. Fast jedes Gespräch dreht sich erst mal um Berge und Explosionen und Layouts.... (Zwinkern)

    1. theo sagt:

      schade nur das die logo's nicht online zui sehen sind

  39. Mich hat gestern jemand auf diese Veranstaltung aufmerksam gemacht. http://www.klapperfeld.de/de/home/aesthetik-des-widerstands.html Ein Plakat dazu hängt in der 7 an der Tafel.

  40. Hallo Manu, hallo Misa, hallo Ida, hallo Jutta,

    Terminvorschläge für Tierärztin: Mittwoch ab 16.00 Uhr oder Freitag 11.00- 13.00 Uhr? Da ist offene Sprechstunde und wir könnten zusammen mit Schnuffel und Haselnuss hinfahren. Maya findet Freitag vormittag am besten... Sagt bescheid, wann Ihr könnt.

  41. Maya sagt:

    Info an alle Kaninchenbesitzer:

    die Kaninchen dürfen auf keinen Fall Grasverschnitt vom Rasenmäher fressen!!! sie können davon krank werden oder sterben. 

  42. Sontag, 20.04.2012 um 14 Uhr

    Zukunftsplenum!

  43. m sagt:

  44. m sagt:

    auch abzugeben: zwei überschüssige Audiokassettenrecorder (keine Ghettoblaster, sondern Module für die Hifi-Anlage). Der eine hat manchmal Probleme beim Spulen, der andere beim Abspielen. Aber falls jemand seine alte Tape-Sammlung hören will und GAR KEIN Gerät hat, dann kann er damit garantiert was anfangen. Aber bei mir stehen sie halt seit Jahren nur rum und bald bring ich sie zum Elektroschrott... Wär eigentlich schade drum.

  45. Hallo Leute, wir vermissen seit dem heutigen Zukunftsplenum Isils blauschillernde indische Stofftasche (von Theo gekauft). Hat die jemand gesehen? Das wäre schön, wenn wir sie schnell wiederbekommen könnten (Erinnerungswert / Lieblingstasche). Benutzen sie immer für Einkäufe usw. Heute waren Süßigkeiten für das Zukunftsplenum darin, stand unter dem Terrassentisch. Vielen Dank schon mal im Voraus für's Finden. Isil und aho

    1. Hi, ihr zwei,

      die Tasche stand mit Süßigkeiten (oder Krimskrams, hab nicht geguckt) vor Katja und Koljas Wohnung.

      Kolja hat sie mit rein genommen und abgestellt. Danach haben wir nicht mehr weiter drüber nachgedacht. (Lächeln)

      Ich bin ziemlich sicher, dass es die gesuchte Tasche ist.Schau morgen mal nach.

      Grüße,

      Steff

      1. Super! (Daumen hoch) Danke für den Hinweis, Stefan! Werden sie morgen im Laufe des Tages mal heimsuchen. (Zwinkern) LG aho

        1. Jupp.

          Gern geschehen.

  46. tillburgeff sagt:

    Das war ein toller Nachmittag mit Euch allen auf dem ZUKUNFTSPLENUM!!!

    Ihr die Ihr nicht da wart, kommt nächstes mal auf alle Fälle auch dazu, es lohnt sich und macht froh!

    Danke an die Heldinnen der Vorbereitung und Durchführung:  Katja, Isil und Annette!!


  47. Hi, huch. Ist das die neue Shoutbox ? Funktioniert die ?

  48. Köstlich, unbedingt gucken ! http://www.youtube.com/watch?v=h3KxTKZc-YA

  49. Anonym sagt:

    Probiere ich auch mal aus: Danke an unbekannt und ja, ich probier's ;-)

  50. isa m. sagt:

    wer hat denn rechte, um die homepage oben zu editieren? die offene bühne auf dem straßenfest soll eine tatsächliche, "klassische" offene bühne werden, es ist also keine voranmeldung nötig!

  51. Zur Spamvermeidung haben wir die Startseite auf Papiertiger, Vorstand und sogenannte Redakteure beschränkt. Du bist gerade Redakteurin geworden.

  52. Mal sehen ob das klappt. Ich brauche am nächsten Sonntag dringend ein wenig Hilfe beim Umzug. Wäre super wenn sich der eine oder andere noch melden würde. Ich wohne dann in Bonames, also ganz in der nähe von euch. :) Für Essen und Trinken ist natürlich gesorgt.

  53. "Anonimous" war übrigens ich, also mal kein Spamer... Aber gut, dass es denen jetzt schwerer gemacht wird. War schon ewas verärgert, über die Frechheit dieser Leute... Thx für die Beseitigung!.

  54. Hi Misa ! Alles, alles Gute zu Deinem xten Geburtstag ! Hoffe, du hast eine schöne, entspannende Zeit. Denk an dich ! Herz.

  55. Hi, die Tür von der 7 ist zur Zeit wieder meist nonstop entriegelt. Kann die bitte mal zubleiben ?

  56. soeren sagt:

    Cool, dass wir jetzt wieder shouten können.

  57. Endlich shoutet mal einer. Das war ja ne ziemliche sommerlochtote Shoutbox.

  58. Welcome back, ihr drei !

  59. Shout, Shout! ... C*m on, I'm talking to you! :-)

  60. An das Kulta-Team: Ich habe die Fernbedienungen. Bleibt noch das Problem mit dem Rauchen und Fremden im Blauen Raum.

  61. Anonym sagt:

    Hört sich nach einem Plenum-Top an.

  62. isa m. sagt:

    hat jemand ein faxgerät, von dem aus ich eine seite nach köln faxen darf?

  63. Anonym sagt:

    Welcome back an alle. *Ola!* aho

  64. Björn Lange sagt:

    Hallo PWKA und Prozwo, ich weiss von einer tollen Katze die eine Bleibe sucht: getigerte Einjaehrige mit Feibgefuehl in den Krallen und Eigensinn!

  65. Anonym sagt:

    wir suchen eher nach einer katze die ihr klo selber lehrt, hast du so eine?

  66. tillburgeff sagt:

    äh, leert, natürlich

  67. Heute bei den Koblenzern gewesen: es war wirklich toll! Und die Stimmung war wirklich gut. Gratulation!

  68. Ulf ist leider krank, wie wir bei den Koblenzern hörten, und kann sich nicht rühren. Von hier aus "Gute Besserung, Ulf!"

  69. bob sagt:

    "Es müssen auch mobile Halteverbotszonen (egal ob VZ 283 oder VZ 286) 72 Std. vor Gültigkeit aufgestellt werden"" - also lasst uns die möglichst heute morgen aufstellen

  70. bob sagt:

    Tiki - Danke!!! für das Sicherstellen des Leathermen .. uff, bin ich glücklich !

  71. Anonym sagt:

    Die Dame vom Wiesbadener KUrier war hier und es war ein ganz entspannter, netter Termin. Sie hat viel vom Alltagsleben zweiter Projekte gesehen und sicher einiges davon mitgenommen... ;-)

  72. Wenn Ihr Bilder vom Sommerfest habt, ladet Sie bitte in die ProWoKultA-Gruppe bei Flickr hoch: http://www.prowokulta.de/display/anleitung/Bilder

  73. isa m. sagt:

    morgen abend nach der vokü: hamletmaschine als hoerspiel im wohnzimmer. kommt!

  74. isa m. sagt:

    achtung raumänderung: hamletmaschine im BLAUEN RAUM

  75. tillburgeff sagt:

    das einzigartige Prowokulta TSHIRT!! Gibt es bei Kyra und Till in schwarz und orange, in L, M und S- für einzigartige 15 € !!

  76. tillburgeff sagt:

    Heute ab 18 Uhr - kleiner putz und flick einsatz vor der Haunummer 9 - kommt zahlreich- es geht um die Zugänglichkeit für die Bauarbeiten in Sybilles alter und Tanjas neuer Wohnung!!

  77. Anonym sagt:

    Floß auf Nidda am Berkersheimer Niddabogen © Karl-Heinz Daniel Dieses Bild vergrößern. Zwischen Berkersheim und Bonames fließt die Nidda in einem scharfen Bogen nach Norden. Sie weicht so dem Ulmenrück aus, unter dem sich Basalt, ein sehr widerstandsfähiges Vulkangestein verbirgt. Der Basalt ist der Ausläufer eines vor langer Zeit erkaltetem Lavastroms aus dem Vogelsberg, der vor etwa 60 Millionen Jahren ein sehr aktives Vulkangebiet war.

  78. Anonym sagt:

    Floß auf Nidda am Berkersheimer Niddabogen © Karl-Heinz Daniel Dieses Bild vergrößern. Zwischen Berkersheim und Bonames fließt die Nidda in einem scharfen Bogen nach Norden. Sie weicht so dem Ulmenrück aus, unter dem sich Basalt, ein sehr widerstandsfähiges Vulkangestein verbirgt. Der Basalt ist der Ausläufer eines vor langer Zeit erkaltetem Lavastroms aus dem Vogelsberg, der vor etwa 60 Millionen Jahren ein sehr aktives Vulkangebiet war.

  79. Ich habe die Anleitung für Bilder im Wiki aktualisiert: http://www.prowokulta.de/display/anleitung/Bilder

  80. Anonym sagt:

    morgen spät-sommerfest bei zirkus zarakali! wer hät lust mitzukomen? misa

  81. Anonym sagt:

    morgen spät-sommerfest bei zirkus zarakali! wer hät lust mitzukomen? misa

  82. Anonym sagt:

    morgen spät-sommerfest bei zirkus zarakali! wer hät lust mitzukomen? misa

  83. bob sagt:

    björn und ich haben eine spülmaschine geholt, die muss heute noch hochgetragen werden....

  84. bob sagt:

    till hat auch einen herd für oben im angebot :)

  85. isa m. sagt:

    hallo alle, ich kann die vokü am 23.09. nicht machen, bin an dem wochenende unterwegs. wer tauscht mit mir?

  86. tillburgeff sagt:

    he bob, super einsatz!

  87. Wer hat denn das Wacshbecken aus der SiSi-Wohnung "bestellt!? Kann im Kellerflur der 9 abgeholt werden.

  88. isa m. sagt:

    nochmal die bitte um vokü-tausch an alle! es geht um sonntag in einer woche

  89. bob sagt:

    hmm..sehr lecker heute !! und...das Brotrezept...;)

  90. Anonym sagt:

    Nachrtäglich alles Gute zum Geburtstag, Kolja! :-D

  91. Am heutigen Dienstag: 19:30 Ortsbeirat in der Carlo-Mierendorf-Schule. Geht auch um die Sitzschlange vorm Netto

  92. bob sagt:

    Umfairteilen! (http://umfairteilen.de/start/staedte/) - Eine große, bunte Demonstration startet in Frankfurt Sa. um 12.00 Uhr am Kaisersack/Hauptbahnhof sowie am Paulsplatz. ...wer hat Lust und fährt mit ? (S-Bahn)

  93. Hi, Tiki zeigt heute abend im blauen Raum '96 hours' mit Liam Neeson. Beginn 20.30 h.

  94. Anne hat heute eine Performance im MMK: http://www.mmk-frankfurt.de/de/ausstellung/die-aktuellen-ausstellungen/austellung-details/exhibition_uid/9933/

  95. Per SMS: "Gestern wude LEL, Lydia Emely Lange, geboren! Wir sind alle glücklich!"Alles nur denkbar Gute, Euch dreien, von hier aus! LG vom Bersch!

  96. tiki sagt:

  97. Björn Lange sagt:

    wie kommst du auf lydia? Lucia! und alles ist gut!!!

  98. Björn Lange sagt:

    jetzt auch schon die augen, du armer!

  99. Eher der Kopp... Sorry... :-)

  100. Björn Lange sagt:

    du brauchst halt bald n tablet zum telefonieren; fuer ne extra grosse sms anzeige...

  101. theo sagt:

    Good news! Gluecjwunsch an Sybille, Bjoern and welcome Lucia! All the bwst from here...

  102. theo sagt:

    Hier gibt e wieder mal einen Cyclone...nicht soo medienwirksam wie "SANDY" aber windig. Heute soll er ueber die kueste kommen. Naeheres hier: http://www.wunderground.com/tropical/tracking/ni201202.html?MR=1

  103. theo sagt:

    Auch wenn nur wenige gucken..Liebe Gruesse aus AV an euch alle (Bitte weitertragen)

  104. tiki sagt:

    http://www.fr-online.de/frankfurt/wohnungsmarkt-in-frankfurt-einfach-bleiben-duerfen,1472798,20734616.html bitte nach prowokulta suchen... bitte was???

  105. Björn Lange sagt:

    schoen, dass du mal hier bist theo!

  106. theo sagt:

    @ bjoern ...Ja, man trifft sich jaa sonst nicht.... )) Ich hoffe es geht euch allen dreien gut ! Irgentwie komisch hierherzukommen wenn der erste beitrag unter NEWS die Einladung zur EM ist.@allth.this place urgently needs a moderator..it's fun...gut

  107. theo sagt:

    wo ich schonmal hier bin.....diese eingabebox koennte etwas groesser sein, damit das geschriebene lesbar ist........und nicht "verschwindet"

  108. Björn Lange sagt:

    theo, du brauchst auch n tablett mit vergroesserungsknopf...

  109. Björn Lange sagt:

    ja so geht das, zack ist man opa und braucht n hoerrohr und ne lupe

  110. Siehste mal, Björn, da weißt Du schon, womit Du zwei aälte Herren zu Weihnachten glücklich machen kannst....

  111. freue mich schon auf mein neues Hörrohr mit eingebautem Tablett. ;-)

  112. Vielen Dank liebe prowos und prozwoler fuer eure schoene Karte und die guten Wuensche! Und die Zuwendung... :)

  113. ...ist gut investiert!

  114. Anonym sagt:

    Jippie: Die Seite lädt wieder!

  115. soeren sagt:

    jippie. hab shoutbox gefunden

  116. Member sagt:

    so ich schließe jetzt mal die sammlung für members mp3 brain, ist ein 5gb ordner geworden und ich hoffe es ist für jeden was dabei

  117. Eyke Roth sagt:

    hy, ich weiss jetzt wie ich hier reinkomm. ich vermisse seit der party meinen mp3 player,klein schwarz länglich

  118. Anonym sagt:

    Hi Boris, Hi Tikki .... ihr habt am 24.11. schöne Fotos gemacht; stellt ihr diese hier rein? Wäre toll. Danke und lg Pehdi

  119. Anonym sagt:

    ich hab nicht ml ein einziges foto gemacht. aber die, die ich nicht gemacht habe, die stehen schon im netz.

  120. Anonym sagt:

    Gestern ist Dave Brubek ("Take five") gestorben. er wäre heute 92 Jahre alt geworden... R.I.P.

  121. Hi, kann sich mal jemand vom facility um den ausgefallenen Browser au7egr kümmern. Der ist seit zwei Wochen tot und, naja, wär schön, wenn er wieder ginge. :-)

  122. Anonym sagt:

    Wir (Die Exen)brauchen für den Release unserer 1. EP noch dringend ein Foto. Hat jemand welche vom Gig auf der Jahresparty gemacht?

  123. Ka rumpel sagt:

    sorry braucht ihr s nochmal :-) jaja die technik....aber wir sind eingeloggt auf eurer neuen seite yeah!!!

  124. bob sagt:

    die Anonymen Exen und ihr erster Erfahrungspunkt sagen mir mal gar nichts. Von der Party habe ich aber ein paar schöne Fotos.

  125. tillburgeff sagt:

    hilfe meine gelbe tonne läuft über, mitstreiter zur nachsortierung gesucht heute 18 uhr... s. auch Regeln/ Müll

  126. Member sagt:

    https://soundcloud.com/karumpel/sets/die-exen-schluss-mit-dem

  127. Member sagt:

    Endlich!!! Die Debut EP der Exen auf Soundcloud. YEAH!!!!

  128. Member sagt:

    Heilig Abend Post Apocalyptic Chill Bar Abend PrroZwo in der 8 unterm Dach ab 21:30

  129. Wer auch immer den Griff der Waschmaschine abgebrochen hat bitte bei Kolja melden. (kolja@sulimma.de falls ich nicht in der Wohnung bin)

  130. tiki sagt:

    wasn mit der waschmaschine los gewesen? ich bin nach ffm gekommen mit nem roten brief an der tür?

  131. bob sagt:

    gute frage Tiki ...schon wieder die Türe kaputt !

  132. bob sagt:

    I wish all off you luck, love and peace in 2013

  133. isa m. sagt:

    hat jemand päckchen für mich angenommen, die an anettes und soerens adresse gehen sollten?

  134. @dickertill: Alles Gute zum Geburtstag!

  135. tiki sagt:

    19.1. ist der tag der tage: dayone spielen in der krone n darmstadt, in der au gibt es oldschooligen punk und in der raumstation in rödelheim ist tanztreff. wo gehen wir hin, freunde?!?

  136. Björn Lange sagt:

    vermisse ein postsendung, weiss wer was ueber eine fraspa post in die neun? gruss bj

  137. Anonym sagt:

    internet wieder möglich, reset machts möglich :)

  138. Hi Leute! Vor ca, 4 monaten habe ich jemandem aus den Projekten "Starwars-Episode 4" geliehen--bitte bitte zurückgeben, ist nicht meiner!!!

  139. bob sagt:

    hey Karen...reservierung ist gebucht. der koch ;)

  140. bob sagt:

    Hey Jo ! Alles Gute zum Geburtstag !!!

  141. Anonym sagt:

    alles gute zum geburtstag, jo!

  142. bob sagt:

    hiho...wir sollten noch mindestens ein paar Wochen warten bis wir die Tannenbäume verfeuern, die Zweige sind noch zu saftig. Das Zeugs raucht dann übermäßig. Ökologisch m.M. nicht vertretbar.

  143. Hi bob, eigentlich geht das Christbaumverbrennen in diesen Breitengraden auf den Geburtstag eines Projektkindes zurück, das zu dieser Jahreszeit gern mit Streichhölzern spielt... Und natürlich um vieles andere auch ,was zu einem Prowojekt gehört... ;-)

  144. guten morgen. konnte heute nacht nicht schlafen und habe deshalb mitbekommen das internet wieder ausgefallen ist habe um vier mal wieder geresetet. vielleicht sollte man sich das mal genauer ansehen. liebe grüße aus der schule

  145. bob sagt:

    @Aho: ja, natürlich hat das Feuern einen Anlaß...die Kids lernen aber auch durch uns. Wenn man denen das mit den extremen Emmissionen bei feuchtem Holz erklärt, die krebsverursachenden Gase...die Kids sind verdammt aufnahmefähig! Also vielleicht dann eben nicht so viele Bäume verheitzen...bzw. ich biete mich auch an trockenes Holz zu besorgen.

  146. soeren sagt:

    Hi Leute, Flyer kamen heute per post. liegen jetzt bei mir. groeß

  147. Anonym sagt:

    Hallo liebe Prowokultis! Gibt es noch euer Gästezimmer? Viele Grüße von Sarah

  148. Anonym sagt:

    Oh Mann Bob ....dieses Wb - Abfackeln hat eine jahrelange Tradition und zwar immer Ende Januar. Wahrscheinlich bläst Dein altes Auto vor der Tür zehn mal mehr Abgase pro Jahr in die Luft. Aidilein.

  149. bob sagt:

    klar fahre ich...und rauche sogar, beides nicht gerne oder aus fun. Jaa...Tradition ist schon ein handfestes Argument: war richtig, ist richtig, bleibt richtig ;)

  150. soeren sagt:

    Hi Leute, heute wird es eine Mitbring-Vokü, weil Claude zu seiner kranken Mutter musste. Groeß

  151. soeren sagt:

    germain erklärt sich zum kochen bereit. braucht dafür aber Tomaten-(Sauce) und Nudeln

  152. soeren sagt:

    Vokü am Sonntag: Nudeln mir Lauch-Hack-Käse Sauce bzw. mit Käse-Sahne-Sauce Gruß

  153. tiki sagt:

    FFF am Samstark! Gibt's einen einkaufsdienst? oder ist das so ein "bring mit, was du willst" frühstück? Auf jeden Fall gehen wir Samstag ma ordentlich ab... Projekt galore!

  154. Anonym sagt:

    guten morgen. hätte jemand interesse an einem ticket für das eishockeyspiel löwen frankfurt gegen duisburg am sonntag den 17ten um 18:30h.? sind bis jetzt insgesamt sechs leute von beiden projekten die hin gehen. bei interesse einfach melden. libe grüße moritz

  155. isa m. sagt:

    hallihallo alle, die ihr eure wohnungen für den tag der offenen tür öffnet: macht euch doch bitte mal gedanken, ob ihr wirklich durchgehend geöffnet haben wollt und bedenkt dabei, dass ihr vielleicht auch mal eine pause braucht oder in die anderen wohnungen des hauses schauen wollt. außerdem brauchen wir bei von jenen mit vorbehalt nun endgültige aussagen! hier könnt ihr euch eintragen: http://www.prowokulta.de/pages/viewpage.action?pageId=8749260

  156. isa m. sagt:

    thema werbung und flyer verteilen: fährt jemand in den nächsten tagen zum dottenfelder hof? weitere orte, die geflyert werden sollten: Knobbe, Club Voltaire, Oxfam (Berger Str.), Gemeindehäuser der Umgebung; wer kann was übernehmen?

  157. bob sagt:

    wir vermissen den flachbildschirn aus unserem büro. wer hat ihn entwendet. Isil, Misa und ich sind echt baff. Schon wieder so ein Ärgernis ? na, hoffentlich nicht. Das Büro war auch abgeschlossen.

  158. Anonym sagt:

    weiß leider auch nichts. was nen sch... gruß und viel glück soeren

  159. bob sagt:

    Heute, Sa 16.2. 21:30 ist Barabend bei ProZWo

  160. theo sagt:

    Moin moin Ich wuerde mich sehr freuen euch alle im “sommer” 13 wiederzusehen und wieder am “berg” zu wohnen... ich kann wieder massagen geben (wie letztes mal) ([fragt Isil} nehme auch gerne andere bezahlte arbeit an... theo@pentaservices.com liebe gruesse aus Indien

  161. bob sagt:

    hey Theo...würde mich auch sehr freuen ! Grüße aus dem grauen, nassen FFM

  162. theo sagt:

    @ Till B.i ch hatte dir eine mail geschickt..ich hoffe an die richtige adresse..Melde dich dock kurz bei mir... theo@pentaservices.com danke

  163. guten morgen, vermisse eine kette mit nem eulen anhänger. liegt die vll. irgendwo rum? lg

  164. soeren sagt:

    hey theo, schön von dir zu hören. am 24. feb ist bei uns tag der offenen tür. hast du lust und zeit als auslandskorrespondenz via internet teilzunehmen?

  165. Anonym sagt:

    @ Soeren, ich bin da und bin im internet (habe hoffentlich eine connection) die tuer ist offen :)) das wetter ist schoen und morgens geht die sonne auf.. liebe gruesse an Anette und Luca

  166. Anonym sagt:

    Bitte zeitunterschied beachten ( 4,5 hours)mein abend ist euer nachmittag...muss ich mich rasieren und die haare kaemmen?

  167. Anonym sagt:

    come as you are, theo ;-) gruß aho

  168. Anonym sagt:

    Erst mal Kompliment für die Überarbeitung dieser HP. Was ich nur vermisse ist das Wiki ... Ulf's Bastelecke. Where is it gone???

  169. Ulf Soltau sagt:

    Erst mal Kompliment für die Überarbeitung dieser HP. Was ich nur vermisse ist das Wiki ... Ulf's Bastelecke. Where is it gone???

  170. Hi Ulf! Hier ist viel mehr Wiki als früher, aber die alten Seiten konnten leider nicht automatisch übernommen werden. Du müsstest Seiten die Du hier haben willst manuell aus www.prowokulta.org/tiki übertragen. Deine Bastelecke gehört entweder in den Bereich "Fun" oder in deinen persönlichen Bereich.

  171. Ulf Soltau sagt:

    Wiki Tiki Teenie Weenie Honolulu Strandbikini ... ich kenne mich da doch nicht aus ;) ... aber danke Kolja, ich hab's wiedergefunden.

  172. Ihr könnt unseren Live-Chat unter http://youtu.be/_MTs4r90HfQ beobachten. Wenn Ihr teilnehmen wollt schickt bitte Eure Google-Adresse an prowokulta@gmail.com

  173. theo sagt:

    ich kann dich auf utube sehen und der eevent laeuft noch nicht..oder??

  174. ich habe dir eine einladung per e-mail geschickt. Komm rein.

  175. mit dem link zum zuschauen kannst du nicht mitmachen

  176. der chat läuft, patrick und claudius sind da

  177. Schaut mal bei Google Plus nach der Einladung

  178. theo sagt:

    Hi Kolja ich kann euch auf utube sehen und der eevent laeuft noch nicht..oder?? Wie komme ich denn rein?

  179. theo sagt:

    google erlaubt mir nicht den hangout zu "join"

  180. Ulf Soltau sagt:

    schade, ich komme nicht in den live chat

  181. Ulf Soltau sagt:

    geht's nicht auch mit skype?

  182. Anonym sagt:

    @Ulf: In der Anleitung steht, dass der Chat um 14h30 ist und man eine E-Mail an prowokulta@gmail.com schicken muss, um eingeladen zu werden. Um 16h50 ohne so eine E-Mail geht es nicht. Auch bei Skype braucht man eine Einladung zu einer Konferenz. Das hätte also auch nicht geholfen.

  183. Hey, das war ein richtiger Gute-Laune-Tag ! Sehr cool !

  184. Anonym sagt:

    ja, sehr geil. Danke!

  185. Björn Lange sagt:

    ja, wirklich sehr schoen bei euch! bis zum Fruehling.bjusibmitlu

  186. soeren sagt:

    Hi Ulf,schade, dass es nicht geklappt hat. hätte aber sehr große List das in kleinerem Rahmen zu wiederholen. Vielleicht in unserer WG oder nach einer Vokü im blauen Raum per Beamer. Lieben Gruß nach Berlin

  187. soeren sagt:

    PS: Ich fands auch schön.

  188. ich bitte in zukunft darum das gewisse umbauarbeiten angekündigt werden oder nicht samstags um 10h auszuführen sind. habe vorhin gedacht mich trifft der schlag. wer unter der woche arbeitet würde samstag auch mal gerne ausschlafen können. vielen dank.

  189. Moritz: Ab wann schwebt Dir denn so vor? Das Problem ist ja, dass Berufstätige auch nur Samstags am Haus arbeiten können.

  190. Anonym sagt:

  191. soeren sagt:

    Vielen Dank allen für das Vertrauen und die Wahl in Abwesenheit. Sorry, aber Eintracht ist halt wichtig. Nicht nur im Projekt. Hoffe, ich kriege das gut hin.

  192. Anonym sagt:

    Benedikt, Franz... ob sich die Päpse an Prowo orientieren? Was kommt als nächstes? lg aho

  193. Anonym sagt:

    "Alma" ist noch nicht komplett im Dienst, da liefert das Riesenteleskop schon bahnbrechende Erkenntnisse (zit. aus Spiegel.online)

  194. Anonym sagt:

    Das Riesenteleskop heißt dann sicherlich Jusua ;-)

  195. Anonym sagt:

    Josua meinte ich.

  196. bob sagt:

    also...Joshua ? ;)

  197. Anonym sagt:

    genau der

  198. Anonym sagt:

    vote for DAYONE! :-) http://www.trafficjam.de/

  199. soeren sagt:

    Go Außenministerium, GO! Super Arbeit am Samstag, Danke. War ein toller Anblick!

  200. bob sagt:

    ja..toll war es..aber das wir jetzt auch ein Außenministerium haben...oh Gott, wenn ich das vorher gewußt hätte ;-) - ob ich mich jetzt noch in den garten zum schaffe traue...uhh :O

  201. bob sagt:

    Hey Søren -> Gesundheit, Glück und Sonnenschein !!

  202. Anonym sagt:

    vielen dank, boris.

  203. Björn Lange sagt:

    Alles Gute nachtraeglich! Alter Fruehlingsanfaenger

  204. Anonym sagt:

    Funktioniert das Kabel nicht mehr? Hat Unity Media abgeschaltet?

  205. bob sagt:

    bei uns hier und mind. teilweise auch bei prozwo geht nichts mit tv über kabel. dvbt geht (logo). im netz habe ich keine aktuelle störungsmeldung gefunden

  206. bob sagt:

    das netz hing auch heute morgen, habe es eben rebootet

  207. Allen Osterreisenden beider Projekte wünschen wir iene gute (rutschfeie) Fahrt und eine erholsam-vergnügliche Woche.

  208. Und für die Hiergebliebenen: Wer meint, ziemlich sicher bei der Vokü dabei zu sein? Und wer sieht schon, dass sie/er garantiert nicht dabei ist? Bitte gebt eine kleine Meldung an Isil (Köchin) oder aho (Helfer), damit wir die Menge ungefähr abschätzen können. Gibt Grüne Soße... LG Isil und aho

  209. Anonym sagt:

    Hunger ! :)

  210. bob sagt:

    Lecker..grüne Soße. Ich bin auch da.

  211. Hallo Ihr Lieben, Isil und ich würden den Blauen Raum gern für Freitag reservieren (Filmabend ab ca. 20.30 h). Ginge das? Wäre ein Moritz-Bleibtreu-Film (»Im Juli«) mit 4 - 8 FH-KommilitonInnen. Ihr seid natürlich auch alle herzlich eingeladen. Liebe Grüße aho

  212. theo sagt:

    Liebe Freunde Ich werde dieses Jahr nicht nach Germanien kommen.Es passt einfach nicht und deshalb ist es mit dem finanziellen auch nicht OK. Aber ich freue mich auf naechstes Jahr (2014). Ich danke allen fuer die mir gezeigte Grosszuegigkeit und hoffe diese auch im kommenden Jahr geniessen zu koennen. Vielen Dank nochmals theo

  213. soeren sagt:

    Das ist aber sehr schade. Können wir das noch verhindern? Hätten Dich so gerne hier! Gruß oe, a und Luc

  214. bob sagt:

    @Theo - jup, hätte mich auch gefreut, bist ein feiner Kerl! Würde jetzt - wo ich heute über eine kleine Rückzahlung informiert wurde - eine Spende tätigen, wenn auch nicht alzu fett (25€). Dazu kannst Du hier gerne öfters mitessen.

  215. Ulf Soltau sagt:

    Hallo Prowis, kann mir mal jemand auf FB oder hier irgendwelche Kontaktdaten zu Patrick Bayer geben, das wäre sehr nett. Lieber Gruß Ulf

  216. soeren sagt:

    Hi Ulf, ich kenn nur die alte Prowoadresse patrick prowokulta.org. Die ist aber, glaube ich, außer kraft. Würd Dich saugern mal wiedersehn. Gruß soeren

  217. bob sagt:

    router hing heute morgen wieder...solved

  218. soeren sagt:

    Was ist denn mit unserem Kalender los?

  219. bob sagt:

    UmFairTeilen - Demo...heute 11:00 - letztes mal hat sogar Constantin Wecker tolle neue Lieder zum Besten gegeben

  220. theo sagt:

    Moin moin..”wenn die nacht am tiefsten ist der tag am naechsten”..tss.)) der fruehling kommt..have a good one..ich hoffe auch in Finnland. angekommen..) hier wird es jetzt jeden tag waermer, momentan sind wir bei 35..”da ist noch luft nach oben” aber es ist noch schoen kuehl abends/nachts...liebe gruesse an alle .

  221. Patrick B. sagt:

    Hallo Ulf, Email schreiben: patrick@prowokulta.org

  222. Anonym sagt:

  223. soeren sagt:

    habe usb stick im blauen raum gefunden. adeche. groeß

  224. Alle Hausbewohner werden gebeten, ihre Autos biis Samstagabend anderswo zu parken. Da wäre ganz toll und hilfreich für den Flohmarkt. ;-)

  225. bob sagt:

    2 schlüssel am bund wurden am sportplatz gefunden, wer vermisst...

  226. soeren sagt:

    HI Leute, viele Grüße von Claude. Waren ihn heute besuchen. Ihm gehts gut. Am Wochenende ist auch Besuchstag, sodass jeder, der wil, ihn sehen kann. Nähere Infos bzw seine Telefonnummer bei mirl

  227. Björn Lange sagt:

    Misa, Till; schoene neue sitzschlange beim netto!!!

  228. bob sagt:

    ja !! sehr schön !!!!!! TOLL !!!

  229. theo sagt:

    @ Claude viel licht und kraft...gruesse aus AV

  230. bob sagt:

    hoppla! Hey Jutta! Alles Gute nachträglich zum Geburtstag !!!!!!!!!!!!!!!!!!

  231. Anonym sagt:

    Und am Sonntag nicht vergessen, wird mal ausserhalb gegessen...! Vokü goes Knobbe! ab 16 Uhr mit Kaffe und Kuchen, Filmprogramm, Musik, spontane Ausstellungen, Vokü ab 19.30 Uhr...Koblenzerstrasse 9.. usw...

  232. Das Lasercutter ist fertig und wird jetzt in China zum Hafen gebracht.

  233. Anonym sagt:

    happy birthday Theo !!!

  234. bob sagt:

    Theo, janmadin kī hārdik śubhkāmnāyeṅ

  235. theo sagt:

    @BoB rambu nandri, ni santosham? inge ranbu santosham irregedde ange? @anpmymus thank you very much, ,

  236. Anonym sagt:

    Vokü im Knobbe -> legger !!! ..und sehr nett!

  237. soeren sagt:

    Alles liebe auch von uns, theo. lass es dir gut gehen. gruß soeren, anette, luc

  238. Anonym sagt:

    hi leute. wer übernimmt nächsten sonntag claudes vokü? groeß

  239. Isil Tarkan sagt:

    die Boris/Member/Stephan-WG kocht am Sonntag ...:-)

  240. Leiber (((Dennis))), alles Gute zum Geboatstag!

  241. Anonym sagt:

    im kalenda fehlen die burtstage. groeß

  242. Im Öffentlichen Kalender steht soetwas absichtlich nicht. In Deinem eigenen Kalender kannst Du sie aber anzeigen lassen: http://www.prowokulta.de/display/anleitung/Kalender

  243. Anonym sagt:

  244. tillburgeff sagt:

    Hehl Aho, dicke wünsche fuer ein bestes neues Lebensjahr!, Gruß und kuss

  245. bob sagt:

    genau....Aho, Alles Gute zum 27.ten !!

  246. soeren sagt:

    Alles GUUUUUUUUUUUDE auch von uns

  247. soeren sagt:

    Liebe Leut, vor zwei Tagen wurde anscheinend unser Wohnei angefahren. Der rechte, hintere Blinker ist gebrochen. HAt irgendjemand irgendwas beobachtet? Gruß

  248. Anonym sagt:

    Ach ja, noch was. Ich habe ein paar meiner Bilder im Kellergang (Nr 9) an die Wand gelehnt. Ich werde sie im Laufe der nächsten Woche dort aufhängen und bitte um Verständnis für die Übergangslösung. Groeß

  249. soeren sagt:

    Vielen Dank für die SuperVokü!

  250. Danke an die ganzen Helfer beim Leerräumen des Fablab!

  251. Anonym sagt:

    würde schnellsr möglich mit claude kontakt aufnehmen!!dringend!! kann mir eine/r behilflich sein?=?dada

  252. Heute um 17h könnt Ihr vermutlich Sonja live im Internet sehen. Sie spielt wohl im Finale der Europameisterschafte Ultimate Frisbee: http://live.ecbu2013.org/

  253. Anonym sagt:

    Hallo zusammen! An wen muss ich mich denn wenden bezüglich Interesse des Mitwohnens ;-) Danke für die Hilfe! vanessa.liebeck@gmx.de

  254. Korrigierter Link zu Sonjas Finalspiel: http://www.playo.tv/video/video-919.aspx Es läuft jetzt!

  255. Sieeg! Sonja hat die Goldmedaille, Das Spiel ist hier archiviert: http://www.playo.tv/video/germany-vs-great-britain-final-919.aspx

  256. Anonym sagt:

    Diestag, 2. Juli,10:37: Für ungefähr eine Stunde soll uns das Wasser wegen Reparaturarbeiten abgedreht sein,., Erklärte mir gerade ein freundlicher Handwerker. Grusz aho

  257. Sonja ganz rechts: http://www.flickr.com/photos/ecbu2013/9173879554/lightbox/

  258. Lasercutter kommt erst Donnerstag ode Freitag

  259. Lasercutter kommt am Freitag bis 15h00

  260. Lasercutter ist im Keller angekommen und zusammengebaut, aber noch nicht einsatzbereit.

  261. Isil Tarkan sagt:

    Wer kann denn die Vokü von Helga und Mario am 28.07. tauschen?

  262. soeren sagt:

    haben heute den dachboden vor dem unwetter gerettet. eure superhelden

  263. tillburgeff sagt:

    ...und nicht vergessen heute grosses superplenum mit strassenfest check up!

  264. theo sagt:

    @ all moin moin liebe gruesse aus Auroville.,,,ich waere jetzt gerne bei euch um mitzuhelfen... und alledem..alles liebe..

  265. Isil Tarkan sagt:

    wäre schön Dich hier zu haben, lieber Theo. Wir vermissen Dich!

  266. soeren sagt:

    hallo leute, kann heute leider nicht zum V-TReffen, da ich meinen Vater besuche und über Nacht bleibe. sorry. Gruß

  267. Anonym sagt:

    denkt bitte daran, Sofas zu suchen. Danke

  268. Anonym sagt:

    schämt euch den claude zu verdächtigen!schämt euch!

  269. Anonym sagt:

    schämt euch den claude zu verdächtigen!schämt euch!

  270. Wer bist du denn ?

  271. Ich würde anonyme Beschimpfungen löschen. Punktum.

  272. Für Deine letzte Aktion musst DU dich schämen, Claude. Meine Freundschaft ist verloren!

  273. Nacheiner Woche nachdenken hielte ich ein Blizplenum für angebracht. Was haltet Ihr davon?

  274. Zu welchem Thema ?

  275. Detlefs Aufenthalt (auch wenn's keinen Spaß macht)

  276. Hallo Leute die kinder haben am 14.07 Vokü gehabt und sollen jetzt schon wieder am 13.10 kochen, obwohl ProZwo dran ist. was machen wir denn da?!

  277. Isil Tarkan sagt:

    Falls ihr noch Quittungen fürs Straßenfest abgeben wollt, diese bitte bis Sonntag bei mir einwerfen - danke

  278. Isil Tarkan sagt:

    Liebe Ida, ich würde vorschlagen, dass wie ursprünglich geplant ProZwo kocht, da am 14.7. ihr u. nicht ProZwo gekocht hat...

  279. Okay, dann weiß ich bescheid-danke!!!

  280. Anonym sagt:

    Liebe Tini, ganz Prowokulta wünscht Die einen Wundervollen, Wunderrunden Geburtstag!!!

  281. Anonym sagt:

    Hallo ihr lieben Ex-ProWoKult@s (aus meiner Sicht ;-) Ich wäre ja sehr gerne zum Straßenfest gekommen! Schön, dass ihr (euch) weiterhin feiert. Ich sende euch ganz liebe Grüße aus dem schon herbstlichen Wendland, Jens

  282. Anonym sagt:

    Hallo ihr lieben Ex-ProWoKult@s (aus meiner Sicht ;-) Ich wäre ja sehr gerne zum Straßenfest gekommen! Schön, dass ihr (euch) weiterhin feiert. Ich sende euch ganz liebe Grüße aus dem schon herbstlichen Wendland, Jens

  283. Anonym sagt:

    Hallo Jens, schön von Dir zu hören. Vielleicht klappt es ja das nächste mal.

  284. Anonym sagt:

    Hallo Jens, schön von Dir zu hören. Vielleicht klappt es ja das nächste mal.

  285. bob sagt:

    Hey Kolja, wenn auch etwas verspätet: Alles Gute zum Geburtstag !!!

  286. theo sagt:

    @ all : wenn die nacht am tiefsten – ist der tag am naechsten...(TSS) ihr schafft das schon... @ Detlef Ganz viel Licht und Kraft...aus Auroville The seeker to Buddha: I want happiness Buddha: Loose the I..., it's the EGO, lose the want, it's DESIRE... and there you are.... HAPPINESS

  287. Ich finde, dass interne Diskussionsbeiträge nicht auf die öffentliche Seite der Homepage gehören. Das geht auch per E-Mail. Please remove...

  288. Ich habe Tills Beitrag auf eine Protokollseite verschoben. Sie ist nur für Bewohner sichtbar: http://www.prowokulta.de/display/protokolle/2013-09-28 - Happy Birthday ProWoKultA und Debatte

  289. Ich hab ja am samstag Geburtstag und wollte fragen ob der Blaue Raum noch frei ist. Ich weiß das ist etwas kurzfristig, aber ich wollte ursprünglich auch etwas anderes machen.

  290. Isil Tarkan sagt:

    Ich habe letzten So. von vielen Kindern mitbekommen, dass sie am Wochenende nicht da sind, könnte jemand die Vokü übernehmen? Ich selbst kann auch ein Süppchen kochen, habe aber nicht die Zeit für eine ganze Vokü

  291. bob sagt:

    ich mache auch gerne mit - betonung auf "mit" :)

  292. Mein Vortrag auf dem Webmontag wird live im Internet übertragen. Heute um ca. 19h30. Die ersten Vorträge ab 19h00 sind sicher auch interessant. http://www.wmfra.de/

  293. bob sagt:

    wer hat gestern bei der Vokü seine Regenjacke vergessen ? Erwachsenengröße! hängt nun im Treppenhaus 7 unten - markiert

  294. bob sagt:

    Direkt-Link zum Lasercutter-Video vom Webmontag: http://vimeo.com/78415969

  295. bob sagt:

    Isa !!! Alles Gute zum Geburtstag !!!!!!!!!!!!

  296. Anonym sagt:

    Hallo